Unser Schulorchester

Unser Schulorchester ist ein ganz tolle Mannschaft. Es wuchs vor etwa 2 Jahren aus einer kleinen Gruppe von jungen Streichern, die nach und nach andere Instrumentalisten um sich scharten.

Inzwischen sind wir ein richtiges kleines sinfonisches Orchester, in dem es Flöte, Klarinette, Trompete, Horn,  Posaune, Tasteninstrumente, Violine, Viola, Violoncello und den Baß gibt. Alles zusammen erlaubt uns, ganz verschiedene Musik aus alten und neuen Zeiten zu spielen. Unser Leiter Herr Hiller schreibt ganz viele Noten selbst; so können wir die Musikstücke auch gut spielen. Übrigens hat er sogar für uns eigene Stücke komponiert. Wenn ihr diese oder andere hören wollt, kommt doch zu unseren Konzerten. Hier sind wir nämlich meistens ganz fleißig mit dabei.

Wir proben immer montags zwischen 15.45 und 16.30. Durch Fleiß, Ausdauer und Geduld haben wir schon über 50 Titel in unserem Repertoire ... und die meisten klappen ganz gut!

Übrigens planen wir ein Probelager, wo wir dann ohne Schulstress und Zeitnot richtig intensiv neue Stücke einüben können. Sicherlich klappt´s dann auch mit dem versprochenen Grillfest. Das wäre echt super!

Musikschule
der Stadt Adorf